Über VSR-Systeme

Bereits seit 2005 beschäftigt sich VSR-Systeme Gmbh & Co.KG mit der sicheren Unterbringung von Personen im Reisemobil und entwickelt aus diesem Grund sein erstes universell einsetzbares Drei-Punkt-Gurtsystem für die Erstausrüstung aber auch für die Nachrüstung von vollwertigen Sitzplätzen in dieser Fahrzeuggattung.

Mit diesem gingen wir als Austeller das erstmal 2006 auf Messe und durften schon im ersten Jahr erfahren, dass ein wirklicher Bedarf dafür vorhanden ist.

Angetrieben durch Gesetzesänderungen und inspiriert durch die stetig wachsende Zahl von Kleinserienherstellern, Individual- und Selbstausbauern, die alle dieses Problem begleitet, wie sie eine vorschriftsmäßige Sitzplatzerweiterung realisieren können, haben wir immer wieder den gesetzlichen Anforderungen entsprechende Gurtsysteme entwickelt und zur Marktreife gebracht.

Mittlerweile haben wir die vierte Generation zur Serienreife gebracht und können hierfür auch eine Vielzahl an Optionen anbieten. Geprüfte Kopfstützensysteme, ISOFIX-Halterung aber auch passende Wassertanks und vieles mehr sind in unserem Repertoire enthalten.

Neben dem Vertrieb bietet VSR-Systeme selbstverständlich auch den professionellen Einbau und die TÜV-Abnahme mit an. Auf Grund der langjährigen Erfahrung können wir beruhigt sagen, dass es fast immer möglich ist eine Sitzplatzerweiterung zu erlangen, egal ob es sich um ein Fahrzeug der Größe eines VW Busses oder um einen 12-Tonner Pferdetransporter handelt.

Fragen Sie uns, wir freuen uns über Ihr Interesse!